Botschaft: Redaktion

Verlag

«Die Botschaft» | Hauptstrasse 19 | 5312 Döttingen
056 269 25 25 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Redaktionsteam

Thomas Bürli

Redaktionsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn er nicht gerade die nächste Ausgabe der «Botschaft» leitet, folgt er seiner anderen Leidenschaft – der Fotografie. Er sorgt für das Foto des Tages und den Jahreskalender. Wenn man ihn mit Kamera und einer Zigarre sieht, weiss man, dass das nächste Kunstwerk entsteht.

Marianne Binder

Redaktorin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Klingnau aufgewachsen und seit 20 Jahren in Zurzach zu Hause freut sie sich, den Lesern der «Botschaft» das Vielfältige, Überraschende und Wissenswerte des Zurzibiets näherzubringen. Das Beobachten, Nachfragen und Aufschreiben ist eine Herausforderung, die sie neben ihren anderen verschiedenen Interessen in einem Teilpensum abdeckt.

Helmut Breidenbach

Redaktor
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Führt er gerade keine Besucher durch den Betrieb, redigiert der junge Zurzacher Meldungen und Berichte, prüft vor dem Druck jede Seite, schreibt und fotografiert oder gibt Schreibkurse. Er interessiert sich nebenbei für Autos, Film und Fernsehen und weilt gerne in Zürich oder Los Angeles.

Thomas Färber

Redaktor
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgewachsen ist er in Afrika und Asien, die Kanti- und Uni-Zeit hat er in Baden und Bern verbracht, sesshaft geworden ist er in Klingnau im Unteren Aaretal. Seit 2007 lebt er dort mit Ehefrau Eva und den vier gemeinsamen Söhnen Max, Robin, Cyrill und Nick. Seit 15 Jahren schreibt er mit Herzblut über das Alltagsgeschehen im Zurzibiet, zu verschiedenen Dossiers hat er sich Spezialwissen angeeignet.

Maya Märki

Redaktorin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die ausgebildete Übersetzerin ergänzt die Redaktion intern in einem Teilpensum und macht Stellvertretungen bei Ferienabsenzen. Die geschriebene Sprache ist ihre Leidenschaft. Beim Formulieren und Feilen, Redigieren und Korrigieren ist sie in ihrem Element.

Seraina Nigg-Frei

Redaktorin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Literatur- und Sprachwissenschaftlerin absolvierte das Lehrdiplom für Deutsch und Englisch an der Universität Zürich. Jugendförderung, Bildung und Kultur liegen der ehemaligen Scharleiterin der JuBla Ehrendingen am Herzen, ebenso Natur, Menschen und Kommunikation zwischen den Generationen. Aufgewachsen in ihrem Heimatort Ehrendingen, geniesst sie die enorme Vielfalt des Naherholungsgebietes unserer Region.

Daniela von Dach

Redaktorin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als einziges Kind einer Klingnauerin und eines Waldshuters ist sie in Koblenz aufgewachsen. Dorthin kehrte sie mit der Geburt ihrer beiden Kinder, nach Abstechern in andere Zurzibieter Gemeinden, zurück. Seither verfeinert sie hier ihr Wurzelwerk. Bei der «Botschaft» freut sie sich, in den vielseitigen Lebensraum zwischen Lägern und Kühlturm einzutauchen und mit prägnanten Texten das quirlige Tun den Lesenden zugänglich zu machen.

Urs Zimmermann

Redaktor
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Ich mag Geschichten und Geschichte», sagt Urs Zimmermann, «und im Zurzibiet finde ich beides.» Mit Vorliebe porträtiert er Menschen. Sein früherer Beruf kommt ihm da entgegen. Mehr als zwanzig Jahre lang war er als Pfarrer tätig. «Es tut gut, sich auf Neues einzulassen», begründet er seinen Wechsel zur «Botschaft» und sieht Parallelen zwischen Dorfpfarrer und Lokaljournalismus.

Schreiben auch Sie

Die Lokalzeitung lebt mit den Menschen und wird durch jeden Beitrag bereichert. Wir dürfen auf eine Vielzahl von Beiträgen von Menschen aus unserer Region zählen.

Schreiben auch Sie einen Beitrag und gestalten Sie das Leben in unserer Region mit.

Leserbriefe sind erwünscht.

Ihr Beitrag startet hier:

Beitrag schreiben

Copyright © 2024 Bürli AG – Alle Rechte vorbehalten.