Bürli AG

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Die Botschaft

Die Botschaft unter dem Arm

 

Landammann-Stammtisch in der Wartegg

Heitere Gespräche zu teils auch ernsthaften Themen prägen die Stammtische, die Regierungsrat Urs Hofmann in sieben Aargauer Gemeinden besucht.

TEGERFELDEN (ire) - Für Wirt Roland Wetter und sein Team war es eine Premiere, dass ein Regierungsrat sich mitten unter die Gäste setzt und ihnen «den Puls fühlt». Ziel ist es, im gemütlichen Austausch zusammenzurücken und zu diskutieren, wo aktuell der Schuh drückt.

Bei den Gemeindeammännern

Urs Hofmann liess es sich nicht nehmen, jeden Gast persönlich zu begrüssen und es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Namen er sich merken kann. Zuerst nahm er Platz neben dem Tegerfelder Gemeindeammann Lukas Baumgartner, welchem der Endinger Gemeindeammann Ralf Werder gegenübersass. Nach ein paar freundschaftlichen Worten war die Lottomillionärin aus Leuggern ein Thema. Sofort wollte Regierungsrat Hofmann von seiner jungen Tischnachbarin wissen, was sie mit soviel Geld machen würde? Sie fand, glücklich zu sein, sei viel wichtiger als Geld zu haben, und sie hätte ihrer Wohnortgemeinde Geld geschenkt. Die Gemeinde, so Hofmann schmunzelnd, bekomme bei einem so grossen Lottogewinn ohnehin einen rechten Batzen in die Steuerkasse, ohne zusätzliches Geschenk des Glückspilzes.



Die ausführlichen Berichte finden Sie in der aktuellen Ausgabe 57

 



Aktuell in der Botschaft

17.05.2019

«Noch mehr auf Gäste-Wünsche eingehen»

Trotz rückläufiger Eintrittszahlen sieht der Verwaltungsrat der Thermalbad Zurzach AG im Thermalbadmarkt Chancen, die es zu ergreifen gilt. In einem Jahr will er über die Entwicklungsstrategie der Thermalbäder informieren.

Energiepfade auf dem Prüfstand

Die durch ZurzibietRegio eingesetzte Arbeitsgruppe Energie lud zum Referat von Professor Anton Gunzinger (ETH). Es ging um die Zukunft der Energieversorgung. Im Anschluss gab es eine Podiumsdiskussion mit Grossrat Max Chopard-Acklin und Nationalrat Thierry Burkart.

Spendenübergabe an Schlüssel-Bewohner

Die Bewohner des brandgeschädigten Gasthauses zum Schlüssel in Bad Zurzach haben erfreut die für sie gesammelten Spenden in Empfang genommen.